Kugelrunder Besuch
Statt fünf Tage Solo-Partenting (“Solo-Elternschaft”) zu meistern, während Tobi auf einer Konferenz auf dem Festland war, habe ich Unterstüztung von meiner kugelrunden Schwester bekommen. Nicht nur die Unterstützung mit den Kids und die wertvolle Zeit als Schwestern waren das Besondere an diesem Besuch. Es war auch das erste Kennenlernen meines Neffens durch die Bauchedecke, das mich begeistert hat.
Auszeit auf dem Rad
Mein erster mehrtägiger Ausflug ohne Kinder hätte nicht besser sein können. Mit dem Rad drei Tage Bikepacking über Teneriffa, meine ältesten Freundin an meiner Seite und viele Kilometer Straße durch atemberaubende Natur vor mir. Während meine Beine mit Treten beschäftig waren, breitete sich in meinem Kopf eine angenehme Leere aus und ich durfte meine Seele mit ganz viel Ruhe, Kraft und einzigartigen Erlebnissen füllen. Der Anstieg zum Teide (höchster Berg Spaniens) war hart, doch unbezahlbar der erste Blick auf die Bergspitze, als sich die Wolkendecke verzog. Wie genau das aussah, könnt ihr HIER in einem kleinen Video anschauen.
Kartoffelernte auf der Finca
Das Finca-Projekt unserer Freunde Steffi & Adrían unterstützen wir schon seit vielen Jahren. Diesen Monat durften wir gemeinsam mit ihnen die erste erfolgreiche Kartoffelernte aus der Erde holen. Ein Event für die ganze Familie. O-Ton Theo bei einem darauffolgenden Besuch: “Mama, können wir heute wieder einen ganzen Berg Kartoffen ausgraben?”. So erleben wir Gottes Schöpfung am liebsten: hautnah und mit einem leckeren Mittagessen aus eigener Ernte als Belohnung.
Veränderung passiert ... endlich.
Lange haben wir für diesen Moment gekämpft: Das Jüngerschaftszentrum Cambio ist nun ein eigenständiger Verein. JUHUUUU!
Das haben die Mitglieder der Allianz Mission Spanien einstimmig bechlossen. Der Verein besteht aus dem Vorstand und einem Gremium aus 5 Beratenden, die eine wertvolle Expertise im Bereich Mission, Jüngerschaft und aus dem Kulturkontext Spanien mitbringen, um das Projekt die kommenden Jahre zu beraten und zu begleiten.
Schaut mal in all die schönen & strahlenden Gesichter!!
Wir sind dankbar, diese bürokratische und administrative Hürde genommen zu haben und freuen uns auf die wilde Zukunft des Vereins Cambio.